Umgeräumt

Posted on 11 Februar 2011 at 18:12 in Haus und Garten.

Schon seit einiger Zeit dachte ich darüber nach, mein Arbeitszimmer umzuräumen. Vor allem wollte ich den Schreibtisch anders stellen, damit der Zugang zum Fenster frei ist. (Dabei muss ich unweigerlich an die ersten Interessenten denken, die unsere damalige Wohnung besichtigten und den fehlenden – da mit einem Unterschrank verbauten – freien Zugang zum Küchenfenster bemängelten.)
Jedenfalls war es einerseits beim Fensterputzen recht unpraktisch (ich musste immer auf den Schreibtisch klettern), andererseits möchte ich durchaus hin und wieder einmal ungehindert aus dem Fenster schauen. Ich weiß gar nicht mehr, warum wir den Schreibtisch damals in die rechte Ecke gestellt haben. Vermutlich, weil es mit dem Regal an der einen Seite die einfachere Lösung war. Dieser Regalaufsatz ist nämlich ein Teil des Schreibtisches und passt besser an die gerade Wand als unter die Schräge. Zum Glück ist der Regalaufsatz höhenverstellbar, und nach genauem Ausmessen stellten wir fest, dass die Eckkombination mit heruntergesetztem Regal nach links unter die Dachschräge passen müsste. Am Samstag hatte ich bereits alles freigeräumt, und so konnten wir am Sonntag den Tisch herumschieben, ohne alles auseinanderbauen zu müssen. Und was soll ich sagen: Er passt auf den Zentimeter genau in die linke Ecke! Jetzt musste ich nur noch eine Halterung für den Rechner besorgen, denn der soll zukünftig nicht mehr auf dem Boden stehen, sondern möglichst unter der Schreibtischplatte hängen. Gestern waren wir beim Möbelschweden und haben die dort verfügbare Halterung gekauft. Jetzt muss der Mann des Hauses sie noch ein wenig anpassen, denn die mitgelieferten Halterungen sind speziell für das aktuelle Schreibtischgestell gemacht. Aber das stellt kein Problem dar, und dann ist endlich Schluss mit dem Kabelgewirr auf dem Fußboden, was beim Staubsaugen immer recht hinderlich ist.
Die beiden oberen Fotos zeigen die alte Einrichtung, das untere ist die neue Variante (aufgeräumt habe ich allerdings noch nicht).

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top