Flughafen und Wasserstand

Posted on 26 Januar 2011 at 17:58 in Unterwegs.

Am Sonntag machten wir einen kleinen Ausflug nach Langenhagen. Zuerst ging es zu einem Autohändler, um ein neues Automodell anzuschauen. Sonntags geöffnet hat heutzutage kaum ein Autoverkäufer mehr, aber wenn man Glück hat, steht das gesuchte Objekt auf der Außenfläche.
Anschließend fuhren wir weiter zum Flughafen. Mir wurde wieder einmal bewusst, dass man den Flughafen Hannover ganz und gar nicht mit dem in Frankfurt vergleichen kann. Am Frankfurter Flughafen war ich früher recht häufig, vor allem in der Zeit, als ich auf der Lufthansa Basis am Tor 21 arbeitete. Dagegen ist Hannover Provinz. Nicht viel los und nur wenige Geschäfte und Gastronomie. Einzig im Terminal C, bei den Last-Minute-Anbietern, herrschte ein wenig mehr Trubel. Wir hätten noch auf die Aussichtsterrasse gehen können, aber bei diesem trüben, grauen Wetter zog es uns nicht dorthin. Jedenfalls war es mir in diesem Fall keine fünf Euro wert.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Abstecher in den Osten Hemmingens, zur Döhrener Straße/Brückstraße. Nachdem die Hochwassermeldungen und Pegelstände für den Bereich seit Freitag nicht mehr aktualisiert worden waren, wollten wir uns vor Ort auf den neuesten Stand bringen. Zu allem Überfluss war für diese Woche noch eine Baustelle auf dem Südschnellweg angekündigt worden, was zu noch größeren Staus führen würde. Am Ortsausgang angekommen, war erfreulicherweise kein Wasser mehr auf der Straße zu sehen. In der nächsten Kurve stand ein städtisches Reinigungsfahrzeug und die Mitarbeiter befreiten die Straßenränder vom Schlamm. Wie wunderbar! Ich würde am Montag wieder ganz normal und ohne Behinderungen zur Arbeit kommen. Am Dienstag war dann auch die Straße nach Wülfel wieder frei. Überschwemmte Gebiete gibt es aber noch in Wilkenburg, und das war der Presse sogar einen Bericht wert:
Ein Bauernhof mitten im Wasser

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top