Hochwasser-Ansichten

Posted on 9 Januar 2011 at 18:14 in Unterwegs.

Ein kleiner Sonntagsausflug führte uns zum Hochwasser in unserer Gegend. Als erstes steuerten wir die Leineinsel in Döhren an, betrachteten die riesigen Wassermengen, die zurzeit die Leine hinabfließen.

Danach fuhren wir zurück nach Hemmingen und gingen zu Fuß zunächst in Richtung Wilkenburger Straße. Außer uns waren noch einige andere Leute dort, die sich auch den Wasserstand ansehen wollten. Immer wieder kamen Autos angefahren, manche wendeten sofort, andere standen offensichtlich unschlüssig minutenlang vor der Absperrung. Und dann gibt es doch tatsächlich hin und wieder einen, der es wagt, sein Gefährt durch das Wasser zu steuern – und nicht nur Auto, sondern auch Fahrradfahrer und einen Rollerfahrer haben wir gesehen.

Ähnlich sah es an der Döhrener Straße aus, dort war allerdings noch etwas mehr Verkehr. Jetzt können wir uns darauf einstellen, dass es sich morgen früh auf der B3 stauen wird. Aber immerhin sind im Wesentlichen “nur” ein paar Straßen überflutet, anderenorts richtet Hochwasser ja gerade viel mehr Schaden an.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top