Weiße Weihnacht

Posted on 24 Dezember 2010 at 12:50 in Dies & das, Haus und Garten.

Aus dem Regen war erneut Schnee geworden und nun liegen bei uns ungefähr zwanzig bis fünfundzwanzig Zentimeter, was man an dem blauen Tisch auf der Terrasse ziemlich gut erkennen kann.
Da wünscht sich doch beinahe jeder weiße Weihnachten, aber mittlerweile haben viele Leute schon die Nase voll von Schnee und noch mehr Schnee. Regenwetter und milde Plusgrade will aber auch niemand haben.
Ein bisschen Sonne hatte ich mir gewünscht, aber die wurde mir bisher nicht geschenkt. Also gibt es wieder einmal trüb-graue Schneebilder.
In unserer Straße wird übrigens gar nicht geräumt, vermutlich weil wir ganz abseits liegen und es keine Durchgangsstraße ist. Das führt dazu, dass sich schnell einmal ein nicht unbedingt schneetaugliches Auto wie ein BMW Z-irgendwas festfährt und nur mithilfe zweier Leute und Schneeschippen freikommt. Aber selbst ich mit meinem kleinen winterbereiften Autochen hatte beim Herausfahren Mühe im tiefen Schnee.
Heute Abend gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen. Ich muss doch endlich einmal das Rezept für diesen Salat aufschreiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top