Letzter Arbeitstag

Posted on 17 Dezember 2010 at 17:46 in Dies & das.

Heute war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und jetzt kann ich drei lange Urlaubswochen genießen. Am Vormittag fand in der Schule die Weihnachtsfeier mit Basar und Kuchenverkauf statt. Dort spazierte ich kurz entlang und machte auf dem Rückweg noch ein paar Fotos. Gerade als ich aus dem Schulgebäude trat, stand ein junger Mann mit Posaune auf dem Balkönchen und spielte ein Weihnachtslied, angereichert mit vielen falschen Tönen 😉 Trotzdem, eine schöne Idee, war wohl dazu gedacht, die heranströmenden Besucher zu begrüßen. Leider “strömten” in dem Moment nur drei Leutchen über den Platz, die übrigen befanden sich wohl schon alle drinnen.

Nach dem obligatorischen Lebensmitteleinkauf suchte ich noch das nahegelegene Gartencenter auf. Zum einen wollte ich Katzenfutter besorgen und zum anderen Ausschau nach einem hübschen Vogelfutterhäuschen halten. Ich hatte eine ganz bestimmte Vorstellung: ein bunt bemaltes Häuschen auf einem Stab zum Aufstellen. So etwas hatte ich vor kurzem im Fressnapf-Prospekt entdeckt, leider aber war im Laden nichts mehr vorhanden. Im Gartencenter fand ich beim ersten Durchgang nur hängende Modelle oder die üblichen rustikalen Häuser. Dann schaute ich noch einmal genauer um die Ecke und dort stand noch genau eines in der Art, wie ich es mir gewünscht hatte. Also nichts wie rauf damit auf den Einkaufswagen! Sobald es aufgebaut ist, gibt es ein Foto davon.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top