Vor einiger Zeit war ich mit dem Auto in Linden-Süd unterwegs begegnete dort einigen interessanten Toren. Ich wollte in einer Straße parken und hatte mein Auto auch bereits vor einer Eingangstür abgestellt. Wohlgemerkt, ich hatte dies als Haus- oder Hofeingangstür identifiziert, nicht als Einfahrt oder Tor für Fahrzeuge. Vor dem Aussteigen fiel mein Blick dann auf ein Schild, das an der Tür angebracht war. Es zeigte ein Auto am Haken eines Abschleppwagens und trug den Warnhinweis: “Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt” (ist unscharf, weil mit der Mobiltelefonkamera fotografiert).
Ich wunderte mich, denn bei diesem Eingang, vor dem ich stand, konnte es sich doch nie im Leben um eine Einfahrt für Fahrzeuge handeln. Trotzdem wollte ich es nicht riskieren, dass mein Auto im schlimmsten Falle abgeschleppt würde. Ein paar Meter weiter war ein weiterer Parkplatz frei und so stellte ich es dort ab.
Auf meinem Fußweg an der Häuserreihe entlang kam ich an weiteren Toren dieser Art vorbei. Besonders interessant fand ich dieses hier:
Da hängt auch noch rechts an der Hauswand ein Hinweisschild, das die Einfahrt verbietet! Damit können doch wohl nur Zweiräder gemeint sein? Man schaue sich das schmale Tor und dann noch die Absperrstangen an den Seiten an! Ich würde zu gern einmal beobachten, wie dort ein Auto ein- oder ausfährt.
nichts ist unmöglich in hannover
haben sie doch in der langen laube bäume direkt in die ausfahrten gepflanzt !
für parken braucht man ein dickes fell
ich sehe mir auch immer die beläge der einfahrten an, niemals fahren da als autos drüber, ich bleibe stehen !
am wochenende parke ich auch auf freien artzpraxenstellplätzen
meine freundin allerdings, die ist königin im parkplatz finden ! abenteuerlich die parkt da, wo ich gar nix sehe….