Schief parken

Posted on 15 Oktober 2010 at 16:38 in Menschen, Unterwegs.

Immer häufiger fallen mir Autos auf, die völlig schief und schräg auf Parkplätzen hinterlassen wurden. Da stellt man sein Auto auf der Markierungslinie ab oder sogar direkt über der Linie, sodass man gleich zwei Parkplätze in Beschlag nimmt. Bei der anderen Variante bemüht man sich nicht, das Fahrzeug gerade auf den Abstellplatz zu manövrieren, sondern “wirft” es einfach irgendwie in die Parklücke. Ich überlege dann hin und wieder, kleine Zettel mit dezenten Hinweisen zu verteilen. “Ihr Auto steht ganz schief!!!” oder “Das Einparken müssen wir aber noch ein wenig üben!” Es ginge natürlich auch so: “Gutschein für 10 Stunden Einparken lernen” oder “Die neue Einparkhilfe – nie wieder müssen Sie ihr Auto so schief auf dem Parkplatz hinterlassen – bestellen Sie jetzt!”.
Ich halte mich gern von diesen liederlich abgestellten Fahrzeugen fern, selbst wenn daneben noch genug Platz wäre. Wer sein Auto nicht einmal vernünftig in eine Parklücke bugsieren kann, bei dem kann es mit den Fahrkünsten nicht so weit her sein. Schwupps, hat man das danebenstehende Auto eingebeult, weil man noch schiefer wieder aus der Parklücke hinausfährt.
Schlimm finde ich, dass es leider häufig Frauen sind, die so schlecht einparken. Mädels, strengt euch mal an, das geht doch besser, denke ich mir dann immer.
Und noch schlimmer ist es, dass es sogar Frauen gibt, die absichtlich, mit Freude und mit gutem Gewissen schief parken. Der Grund: sie wollen das Frauenklischee aufrecht erhalten! Als ich das kürzlich per Zufall irgendwo las, brach ich beinahe weinend über meiner Tastatur zusammen.

Heute, 18.10.2010. ungefähr 17 Uhr auf dem Supermarktparkplatz:
Neben mir parkte eine Dame mit ihrer Mercedes A- oder B-Klasse gaaanz, gaaanz langsam ein und stand dann dermaßen schräg, dass sie selbst kaum aussteigen konnte. Beim nächsten Erlebnis dieser Art mache ich ein Foto.

7 Kommentare

  1. piri - Samstag, 16. Oktober 2010 at 12:05

    Gut, einparken ist auch nicht meine größte Stärke und ich bugsiere ziemlich lange, bis ich richtig stehe. Aber ich nehme immer nur einen Parkplatz und versuche auch da, in der Mitte zu parken.

  2. Sabine - Samstag, 16. Oktober 2010 at 14:14

    Meine größte Schwäche ist das Rückwärtsfahren, da darf mir niemand zuschauen 🙁

  3. Alice - Sonntag, 17. Oktober 2010 at 19:36

    Also, das kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Meine Einparkkünste sind hervorragend, im Gegensatz zum geparkten männlichen Geschlecht. Sehr schlecht. Bestes Beispiel mein eigenes Gestell. Ich krieg die Kriese. Wann immer es geht, parke ich rückwärts ein. Da steht man am geradesten und kann gerade wieder rausfahren.

  4. Sabine - Montag, 18. Oktober 2010 at 09:55

    Natürlich gibt es auch viele Frauen, die gut oder sogar ausgezeichnet mit einem Auto umgehen können, keine Frage. Und bestimmt parken auch viele Männer schief ein.

  5. Jette - Montag, 18. Oktober 2010 at 10:39

    Wir hatten mal so Nachbarn, die konnten gar nicht parken. Irgendwann fanden wir im netz mal Vorlagen für solche Fälle und haben die bei der Hunderunde mit schöner regelmäßigkeit an die Autos gepappt.
    Ein Spruch ist mir haften geblieben:
    Wenn du so bummst(sorry!) wie du parkst, kriegst du ihn nie rein!”
    Es dauerte nicht lange und man bemühte sich ordentlich zu parken.

  6. s caröl y - Dienstag, 19. Oktober 2010 at 23:18

    und dann gibbets immer solche kunden, die unbedingt in der ersten reihe parken müßen… in unserem supermarkt
    meinem mann ist gerade einer voll in die seite geknallt , beim ausparken
    1300 e für die versicherung

    ich war schon so gemein, dass ich rote klebepunkte auf die scheiben klebte, die sehr schlecht abgingen…

  7. Stefan - Montag, 14. März 2011 at 13:18

    Ich kenne genügend Frauen, die vielen Männern die Show stehlen, wenn es ans Einparken geht. Es stimmt durchaus nicht, dass Frauen grundsätzlich nicht Autofahren und Einparken können. Ganz ehrlich, wenn der Parkplatz voll ist und ich nur noch eine winzige Lücke irgendwo bekomme, wo die Nebenparker evtl. auch schon nicht lupenrein stehen, gebe ich mir auch keine Mühe beim Einparken und stehe dann oft entsprechend schief drin. Das ist mir egal. Hauptsache, das Auto steht und ich kann erledigen, was getan werden muss.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top