Er macht sich gut

Posted on 14 September 2010 at 18:29 in Katzen.

Anfangs war Rocky noch ein wenig scheu, flüchtete, sobald ein Mensch mit großen Füßen auf ihn zukam. Das kommt jetzt nur noch selten vor, und heute Morgen kam er sofort von seinem Schlafplatz hinter dem Sofa hervor, als ich ihn rief.
Man kann sich das Katerchen auf den Schoß legen, und es bleibt dort liegen. Jedenfalls so lange, bis ihm zu warm wird oder er wieder fressen oder spielen will. Auch das Kämmen und Bürsten lässt er sich gefallen, mehr noch, er genießt es. Das ist gut so und will auch von klein auf geübt sein, wenn die Katze etwas langhaariger werden möchte.
Der Ring mit dem Ball ist derzeit das beliebteste Spielzeug und damit kann das Tier auch alleine spielen und braucht keinen Menschen, der zum Beispiel die Federangel hält.

Er frisst viel und bisher alles. Auch Katzenleberwurst mit Wurmtablette. Sehr praktisch. Außerdem macht er fast keinen Blödsinn, lediglich das Kratzen am Sofa ist seine große Leidenschaft. Die Sofas sind allerdings oder vielmehr zum Glück schon fünfzehn Jahre alt und haben schon einige Katzen miterlebt.
Jetzt müsste nur noch Lizzy ihre Zickereien einstellen oder wenigstens etwas zurückschrauben, dann wäre alles in bester Ordnung.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top