Rocky

Posted on 5 September 2010 at 13:53 in Katzen.

Seit vorgestern wohnt dieser Halbwüchsige bei uns:

Er ist fünf Monate alt, ein Perser-Mischling und – natürlich – männlich, denn es fehlte doch der Katerkumpel für Sammy.
Es geht erstaunlich friedlich zu, Sammy ist schon sehr interessiert und lieferte sich heute eine erste kleine, freundschaftliche Balgerei mit dem kleinen Kerl.

Wie nicht anders zu erwarten, faucht und knurrt Lizzy immer wieder einmal, aber das ist eben ihre Natur. Der Kleine nimmt es gelassen und fühlt sich hier offensichtlich schon recht wohl.
Er macht auch keinerlei Anstalten, rausgehen zu wollen, obwohl er aus einem sehr ländlichen Gebiet bei Neustadt am Rübenberge stammt und dort Freilauf hatte.

Eigentlich hieß er Jack, aber wir fanden den Namen nicht so passend. Mein Favorit “Mizio” wurde vom Mann des Hauses abgelehnt, und auch Leo oder Paddy fanden keinen Gefallen. Wir gelangten dann über Lenny, Kenny, Ronny und Nino schließlich zu Rocky. Vielleicht nicht besonders einfallsreich, aber eine Katze will im Grunde keinen komplizierten Namen haben. Daher schieden Kreationen wie Orlando oder Florentino aus. Es endet ja dann doch damit, dass man abkürzt und die Katze dann zum Beispiel nur noch “Flori” ruft.
Nun also Rocky – ich hoffe, es gefällt ihm!

3 Kommentare

  1. s caröl y - Sonntag, 5. September 2010 at 22:03

    rocky, herzlich willkommen
    ich hoffe, du fühlst dich in h-d sehr wohl
    vielelicht sehe ich dich mal durch die hinteren felder flitzen

    ps auf vox kommt jeden sonntag morgen hundetrainer und davor so glaube ich katzenversteher ?

    s caröl y

  2. Barbara - Dienstag, 7. September 2010 at 08:52

    Ach ist der süß 🙂 Und einen tollen Gesichtsausdruck hat er. Na dann viel Freude mit dem kleinen Kerl!

  3. Karin - Donnerstag, 9. September 2010 at 09:43

    Der ist ja unglaublich schnusig! Was für ein hübscher Kopf! Ich glaube, der wird dir noch viel Freude bereiten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top