Auch immer sehenswert: Hannover

Posted on 4 August 2010 at 18:55 in Fotografie, Unterwegs.

Eigentlich wollten wir heute nach Hamburg fahren, aber da dort wieder einmal Regen vorhergesagt war, verschoben wir den Besuch. Stattdessen fuhren wir in unsere Landeshauptstadt direkt neben unserem kleinen Städtchen. Viele Ecken kennt man ja, doch immer wieder sieht man etwas Neues oder Altes sieht verändert aus.
Auf dem Weg ins Parkhaus entdeckte ich im Vorbeifahren einen Kronleuchter über einer Straße. Er hängt vor dem Künstlerhaus in der Sophienstraße.
Das Haus mit den Stühlen an der Fassade in der Knochenhauerstraße hatte ich schon einmal fotografiert. Heute war es geöffnet und entpuppte sich als Café.
Die Großbaustelle am Kröpcke-Center war nicht so sehenswert wie erwartet, selbst die Riesenkräne mit ihrer speziellen Stahlplattform machten keinen besonders gewaltigen Eindruck.
Der Rest war aber wieder einmal sehenswert und es lohnt sich, einen Spaziergang durch Hannover zu machen.

2 Kommentare

  1. s caröl y - Sonntag, 8. August 2010 at 23:01

    ja hannover
    ich liebe hannover
    etwas von allem,wo ist denn die 2 .figur unten rechts ?
    den kronleuchter muss ich mir noch ansehen
    schon auf dem maschseefest gewesen ? auf dem schützenplatz verlangen sie jetzt dafür parkgebühr
    bis bald

    caröl y

  2. Sabine - Dienstag, 10. August 2010 at 19:44

    Diese Figur über dem schwarzen Hund? Das war eine lebende Figur, im Gesicht so geschminkt, als wäre er aus Stein. Sah gut aus.
    Maschseefest ist “nicht so meins” 😉 wie man heutzutage sagt, wir waren vor drei Jahren zuletzt da.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top