In Hessen

Posted on 3 August 2010 at 18:20 in Dies & das.

Am Sonntag und Montag waren wir in Hessen, denn dieses Hochzeitsgeschenk konnten wir nicht mit der Post verschicken:

Ich hatte mir für die “Verpackung” diverse Anregungen im Internet geholt und diese dann kombiniert. Lustig war das Falten der Kleidungsstücke, es ging aber mit Videoanleitung recht leicht. Links hinten sitzt etwas, das eine Ente darstellen soll, auf einem Holzstamm. Das war allerdings kein Falten für Anfänger, sondern schon Origami für leicht Fortgeschrittene: Wir falten vor und wieder zurück und machen dann eine Mützenfalte … Was? Wie? Mützenfalte? Auch nach dreimaligen Wiederholen dieser Stelle faltete es sich bei mir nicht wie vorgesehen. Ich bastelte dann nach eigenem Gefühl das Tier, bei weiteren Mützenfaltenversuchen wäre vermutlich der Geldschein irgendwann zerbröselt. Der Mann meinte, das Tier sähe eher wie ein Boot als eine Ente aus. Gut angekommen ist das Nichten- und Schwiegerneffengeschenk aber auf jeden Fall.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top