Die Amseln

Posted on 12 Juni 2010 at 21:30 in Haus und Garten.

Vor etwa einer Woche begann ein Amselpaar, ein Nest auf dem Holzstapel unter unserem Carport zu bauen.

Gar keine schlechte Überlegung für einen Nistplatz, denn sie haben garantiert ein Dach über dem Kopf und bei Sonnenschein ist es dort ganz schön warm. Innerhalb von zwei Tagen war das Nest fertig und dann saß Frau Amsel drin und legte vermutlich Eier.

Heute nutzte ich die Gelegenheit, als Frau Amsel einen kurzen Ausflug machte. Ich holte meine Kamera, kletterte auf einen Holzklotz und entdeckte dann tatsächlich fünf blaugrüne, gesprenkelte Eier.

Nun warten wir auf die kleinen Amseln.

2 Kommentare

  1. Barbara - Mittwoch, 23. Juni 2010 at 16:05

    Und die Katzen warten besonders ungeduldig?

  2. Sabine - Donnerstag, 24. Juni 2010 at 12:32

    Noch sind sie nicht interessiert, aber sie werden von den Amseleltern beschimpft (die Vögelchen sind nämlich geschlüpft).

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top