BsF

Posted on 26 Mai 2010 at 18:26 in Sehen, lesen, hören.

Die Bauern sind wieder da und suchen mehr oder weniger verzweifelt Frauen. Ja, ich gebe zu, ich schaue mir das ganz gerne an. Erheiternd sind schon allein diese beschreibenden Bezeichnungen für die Teilnehmer wie “der schüchterne Milchbauer” oder “der lustige Ziegenwirt”; ganz besonders gut gefallen mir Alliterationen wie “der raubeinige Rinderwirt”, “der muntere Milchbauer” oder “der fesche Friese”. Das sollte man doch bitteschön durchgängig verwenden, mit ein wenig Kreativität und Fantasie geht das bestimmt.
Hier meine Vorschläge für die Bauern, denen ein so anmutig klingender Untertitel noch fehlt: der humorvolle Hühnerwirt, der getreue Getreidebauer, der bodenständige Bio-Bauer, die pfundige Pfälzerin, der robuste Rinderwirt, der scharfe Schäfer, kabriofahrende Kleinbauer und der akkordeonspielende Ackerbauer.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top