Walnuss-Karamell-Eis

Posted on 13 Mai 2010 at 17:52 in Essen und trinken.

Feiertag, freier Tag, schlechtes Wetter. Im Garten müsste noch viel gemacht werden, aber das fällt erst einmal aus. Zu einem Ausflug verlockt das graue und kühle Wetter auch nicht gerade, außerdem hilft der Mann bei den Nachbarn bei handwerklichen Tätigkeiten mit.
Ich hatte gestern beim Einkauf schon vorgesorgt und es waren alle Zutaten für ein Walnusseis im Haus. Ein vorhandenes Rezept habe ich etwas abgewandelt, und es ist noch viel leckerer geworden als gehofft. Da ich den Zucker für den Krokant schön karamellisiert hatte, ist nun ein Walnuss-Karamell-Eis daraus geworden. Und dank Eismaschinchen wird das auch richtig cremig.

2 Kommentare

  1. Frau Landgeflüster - Samstag, 15. Mai 2010 at 15:26

    Oh, das klingt lecker und ist so ein einfaches Rezept, wie ich es liebe. Danke, das werde ich demnächst einmal ausprobieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  2. Sabine - Samstag, 15. Mai 2010 at 20:09

    Einfach ja, wenn auch ein wenig zeitaufwändig. Es lohnt sich aber auf jeden Fall! 🙂

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top