Noch nicht ganz genesen

Posted on 3 Mai 2010 at 18:55 in Katzen.

Nachdem die Niesereien am Freitag und Samstag fast ganz aufgehört hatten, ging es gestern wieder verstärkt los. Also packte ich heute Nachmittag das Lieschen in die Transportkiste und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Natürlich hat sie während der halben Stunde, die ich zu Hause war, nicht geniest, auch nicht während der Autofahrt und im Wartezimmer.
Die Untersuchung ergab keinen Befund, lediglich eine leicht flache Atmung. Die Katzenoma wurde als äußerst fit für ihr Alter eingestuft und es gab keinen Anlass, ihr ein Medikament zu verabreichen. Man könne ihr höchstens eine winzige Portion eines Bronchialteepulvers unter das Futter rühren, lautete die Empfehlung. Bronchialtee haben wir nun gerade nicht im Haus, und es geht bestimmt auch ohne dieses Hilfsmittel.
Wir sind nun auf jeden Fall beruhigt, dass sich hinter dem Niesen nichts verbirgt, was die Katze nicht äußern kann.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top