Gedankenleserin

Posted on 29 April 2010 at 16:23 in Katzen.

Manchmal könnte man glauben, Katzen können Gedanken lesen. Vor allem dann, wenn ein Besuch beim Tierarzt geplant ist. Mir ist es schon passiert, dass ich nur daran GEDACHT habe, die Transportkörbe vom Dachboden zu holen, und schon waren die Katzen für längere Zeit verschwunden. Fünf Minuten vor Ende der Sprechstunde tauchten sie wieder auf, womit sich natürlich der Arztbesuch – zumindest für diesen Tag – erledigt hatte. Wenn die Katze allerdings tagsüber meine Gedanken liest, meine Pläne erkennt und daraufhin spontan beschließt zu genesen, bin ich hocherfreut.

Die Leserin war dieses Mal Lizzy:

Am letzten Wochenende fing sie plötzlich an zu niesen. Bis auf das Niesen und eine leicht erschwerte Atmung machte sie ansonsten einen gesunden Eindruck und aß und trank wie immmer gut. Aufgrund der Symptome steckte wohl eine “normale” Erkältung dahinter, die auch Katzen befallen kann. Wir beobachteten. Es veränderte sich nicht. Ich hoffte auf Besserung, schließlich dauert ein Schnupfen ein paar Tage und Nasentropfen für Katzen gibt es meines Wissens nicht. Gestern hatte der Tierarzt geschlossen. Leider nieste Lizzy immer noch. Nicht häufig, aber immer wieder einmal. Ich beschloss also, das Büro heute früher als geplant zu verlassen, um rechtzeitig bei Sprechstundenbeginn beim Tierarzt zu sein. Zu Hause angekommen, unterhielt ich mich zuerst ein wenig mit Lizzy, erkundigte mich nach ihrem Befinden, kämmte und bürstete sie. Nichts. Also kein Niesen. Kein Schnaufen. Lediglich hin und wieder ein etwas heftigeres Schlucken. Die Katze legte sich auf die Sofalehne und ich setzte mich am Tisch daneben ans Notebook. Erst einmal beobachten. Nichts. Katze lag und döste. Nach einer Stunde sagte ich gedanklich den Tierarztbesuch ab. Die Katze ist wieder gesund.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top