Aus alt mach neu

Posted on 25 April 2010 at 15:10 in Haus und Garten.

Am letzten Wochenende haben wir ein neues Rankgestell für eine der Clematispflanzen gekauft. Bisher rankten sie sich an einem preiswerten grünen Obelisken empor, den ich zusammen mit einem anderen vor einigen Jahren bei einem Discounter gekauft hatte. Er sah nicht mehr schön aus und stand mittlerweile auf etwas wackeligen Beinen. Der zweite Obelisk steht in einem großen Blumenkasten an der Hauswand; immer noch sehr stabil, aber leider genauso hässlich grün und ausgeblichen. Da hatte ich die Idee, ein Döschen Metallschutzlack zu kaufen (die Sorte, die man direkt auf Rost streichen kann), um auf diesem Weg dem Rankgerüst ein schöneres Aussehen zu geben. Es ist tatsächlich gelungen, und deshalb musste der andere Obelisk auch noch dran glauben. Die Schrauben ließen sich bis auf eine tatsächlich wieder festziehen, sodass er wieder ganz stabil ist, und jetzt strahlt auch er in neuem Silbergrau.


links: alt, Mitte: neu gestrichen, rechts: neu gekauft

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top