Abgelegt

Posted on 27 Januar 2010 at 18:17 in Einkaufen.

Eigentlich hätte ich mich schon vor ein paar Jahren von einer Winterjacke trennen müssen. Sie muss mittlerweile über fünfzehn Jahre alt sein, ich vermute sogar, dass ich sie Anfang der 1990er-Jahre gekauft habe. Sie gefällt mir immer noch und ich finde, sie sieht nicht altmodisch aus. Außerdem ist sie leicht und trotzdem warm genug für einen durchschnittlichen Winter. Aber das Futter ist an mehreren Stellen verschlissen. Ich hatte sogar darüber nachgedacht, ein neues Futter einzunähen oder besser nähen zu lassen. Der Kauf eines adäquaten Ersatzes war mir in den vergangenen Jahren auch nicht gelungen, es hat mir einfach nichts gefallen. Okay, wahrscheinlich habe ich mich auch nicht richtig bemüht und hatte daher immer einen Grund, die alte, geliebte Jacke zu behalten.
Als wir Ende Dezember in der Stadt waren, weil der Mann dringend eine neue Winterjacke brauchte (seine alte war nun wirklich defekt), entschloss ich mich spontan zu einem Besuch in der Damenoberbekleidungsabteilung. Im ersten Geschäft fand ich wieder einmal an keinem der Modelle Gefallen. Doch im zweiten Laden hatte ich tatsächlich Glück und konnte mich mit einem schwarzen Daunenmantel anfreunden. Nachdem der Winter in diesem Jahr so lange anhält, bin ich richtig froh über meinen Kauf, denn die “Bettdecke” hält schön warm.
Ein Abschiedsfoto von mir und meiner alten Jacke musste aber unbedingt gemacht werden, denn es gibt kein einziges Bild, auf dem ich damit zu sehen bin. Und der neue Daunenmantel ist natürlich auch mit drauf.

Wenn ich mir jetzt das Foto anschaue, tut es mir beinahe schon wieder ein wenig leid, dass ich mich von dem schönen Stück getrennt habe …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top