Kanal über Leine

Posted on 27 Dezember 2009 at 17:21 in Unterwegs.

Das Wetter lud zwar nicht unbedingt zu einem Winterspaziergang ein, aber wir wollten trotzdem ein wenig raus.
So führte uns ein kleiner Ausflug an den Stadtrand von Seelze, und zwar dorthin, wo der Mittellandkanal in einer alten und einer neuen Fahrt das Leinetal überquert.
Trotz Navi gelangten wir nicht sofort zum Ziel, es war zwar die richtige Straße programmiert, aber die falsche Stadt (Garbsen statt Seelze). Dann dirigierte ich Mann und Auto nach meinem Orientierungssinn weiter, was ganz lustig war, denn irgendwie fuhren wir ein wenig im Kreis, weil ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne. Als dann endlich ein Schild nach Seelze wies, wusste ich, dass wir richtig sind.

Es ist schon beeindruckend, wenn man unter den Stahlbauwerken dieser Trogbrücke hindurchgeht, und man hofft doch, dass sie nicht gerade in dem Moment reißen. Auf der Kanalbrücke besteht der Fußweg lediglich aus Metallgittern, und beim Blick nach unten ist nicht jedem besonders wohl in seiner Haut. Mir macht das nichts aus, ich habe keinerlei Höhenangst.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top