Schnee

Posted on 18 Dezember 2009 at 18:52 in Dies & das, Unterwegs.

Letzte Nacht hat es tatsächlich angefangen zu schneien und heute beinahe den ganzen Tag geschneit. Dazu war es ausreichend kalt (aktuell -11°), sodass der schöne Pulverschnee liegen blieb. Selbst mit Winterreifen musste ich heute ein wenig vorsichtiger fahren, aber es waren viele andere unterwegs, die übertrieben langsam über die Straßen krochen.
Da ich noch ein Paket von der Packstation am Mühlenberg abholen musste, war ich heute nach der Arbeit ein wenig länger unterwegs und konnte das vorsichtige Um-die-Kurven-rutschen ausreichend üben. Andere – wie dieser alten Kadett unten – begaben sich nicht so gut bereift auf die Straßen. Im stockenden Verkehr auf der Göttinger Chaussee schlingerte er jedesmal beim Anfahren gewaltig hin und her, was sich im Bild natürlich nicht festhalten ließ.
Aber wir haben jetzt drei Wochen frei und keinerlei Stress mit der Fahrt zur Arbeit.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top