Ich habe es noch nie erlebt, dass eine PC-Tastatur so richtig defekt war und überhaupt nicht mehr funktionierte. Altersschwächelnde Eingabegeräte mit klemmenden oder abfallenden Tasten habe ich wohl schon einmal erlebt, aber dass so gar nichts mehr ging …
Bereits am Donnerstag hatte sie den ersten Aussetzer. Ich war gerade dabei, meine Tabelle mit den Finanzen zu aktualisieren und schaltete immer mit ALT+TAB zwischen zwei Fenstern um. Bis es nicht mehr ging. Ich klickte mit der Maus. Alles in Ordnung. Also hatte sich da nichts aufgehängt. Einen kleinen Moment dauerte es noch, bis ich feststellte, dass es an der Tastatur lag. Nach einem Ruckeln am Stecker und einem Neustart war alles wieder Okay.
Gestern schrieb ich gerade die ersten Sätze einer E-Mail, als die Tastatur schon wieder aussetzte. Doch dieses Mal half nicht, kein Neustart, kein Erneuern der Batterien, das Funkteil fand bei der Kanalsuche einfach nichts. Bis vor einigen Monaten hätten wir auch noch reichlich Ersatztastaturen gehabt, einmal von den alten Rechnern im Keller und auch die Originaltastatur von meinem PC. Nun hatten wir aber ausgemistet und alle Altgeräte waren verschenkt oder entsorgt worden. Keine noch so schlichte, alte Tastatur war mehr vorhanden.
Da hatte der Mann die Idee, mal kurz ins nur wenige Kilometer entfernte Firmenlager zu fahren, wo unter anderem auch ein paar alte Rechner stehen. Tatsächlich fanden sich dort drei reichlich vergilbte Tastaturen, von denen nun eine vorübergehend an meinem Rechner hängt. Und ich habe die Qual der Wahl, welche neue ich nun kaufen soll.
Tastatur kaputt
Kommentar schreiben