Muffins “Was haben wir denn im Schrank?”

Posted on 23 November 2009 at 18:02 in Essen und trinken.

Als ich vor zwei Wochen diese leckeren Muffins bei Frau Landgeflüster entdeckte, bekam ich Appetit und nahm mir vor, diese am darauf folgenden Wochenende zu backen. Ich kannte das Rezept aus meinem Muffin-Backbuch und wollte sie schon immer einmal zubereiten. Ich kaufte also Frischkäse ein und war mir sicher, alle anderen Zutaten im Haus zu haben. Nun, bei manchen Dingen sollte ich mir als Selten-Bäckerin nicht so sicher sein.
Am Samstag öffnete ich meinen Vorratsschrank und fand alles – bis auf das unbedingt notwendige Schokoladenpuddingpulver. Stattdessen befand sich dort nur Vanillepudding, aber das ging ja nicht, denn zum weißen Frischkäse musste ich einen Kontrast haben. Ich improvisierte also mit Cappuccinopulver, Schokoblättchen/-streuseln und einem Schuss Whisky-Sahne-Likör.
Die Muffins wurden mittelbraun, aber sehr, sehr lecker, locker und saftig!

5 Kommentare

  1. Katrin Westen - Montag, 7. Dezember 2009 at 17:00

    Die sehen ja fantastisch aus!! 🙂

  2. Muffin. - Dienstag, 13. Juli 2010 at 15:43

    Die sehen super aus. TOP 😉
    Wie hast du denn den Frischkäse da so einfach in die Mitte bekommen.
    Steht das Rezept irgendwo online, zum nachbacken ?
    Liebe Grüße

  3. Sabine - Dienstag, 13. Juli 2010 at 19:03

    Der Link zum Rezept steht ganz am Anfang: “diese leckeren Muffins”. Viel Spaß beim Nachbacken!

  4. Lari - Montag, 23. Mai 2011 at 10:35

    Was sind das denn für Muffins ? die sehen ja himmlisch aus!

  5. Sabine - Montag, 23. Mai 2011 at 16:07

    Beim Klick auf “diese leckeren Muffins” in der ersten Zeile geht es zum Rezept.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top