Ich hab Schulter

Posted on 17 November 2009 at 17:32 in Haus und Garten.

Das kommt davon, wenn man einen verregneten Sonntagnachmittag gemütlich zu Hause mit einer erholsamen Tätigkeit verbringt: Backofen reinigen. Der Mann hat alle Einzelteile ausgebaut (prima Miele-Gerät!) und ich habe mich schließlich an die Innenreinigung begeben. Zunächst probierte ich einen angeblichen Trick mit Salz aus: Etwas Wasser auf den Ofenboden geben, Salz auf die angebrannten Stellen geben, Ofen einschalten und so lange warm werden lassen, bis das Salz braun ist. Genaue Angaben über Temperatur und Zeit findet man nicht, also musste ich nach Gefühl vorgehen. Gebracht hat es nichts, da löste sich keine Verkrustung. Also kam das Backofen-Aktiv-Gel zum Einsatz. Trotz Einweichphase kommt man um ausgiebiges Schrubben nicht herum. Und nun schmerzt die rechte Schulter. Gestern war es eher noch wie ein leichter Muskelkater, aber heute habe ich mehr Beschwerden. Egal, wird schon wieder vorbeigehen. Ich suche jetzt noch nach weiteren Geheimtipps, um die Reinigung zu vereinfachen. Von Waschsoda habe ich viel gelesen, ob das wohl hilft?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top