Interessanter Brötchenbelag

Posted on 30 Oktober 2009 at 18:54 in Essen und trinken.

Ich bearbeite gerade ein Spanisch-Schulbuch und bin jetzt zum wiederholten Male auf ein “Bocadillo de Tortilla” gestoßen. In einer Lektion erklärten zwei Schüler einer neuen, südamerikanischen Mitschülerin, dass es sehr lecker sei. In anderen Spanischbüchern aßen die Personen bisher nur schlichte Schinken- oder Käsebrötchen. Ich wunderte mich daher ein wenig über dieses Tortillabrötchen, dachte aber nicht weiter darüber nach. Jetzt aber interessierte es mich doch. Es gibt ja einmal die spanische Tortilla, dieses Omelett aus Kartoffeln und Eiern. Dann kennen wir auch die mexikanische Tortilla, den Maisfladen. Der Fladen scheidet in Kombination mit Brötchen sicherlich aus, zumal es sich auch um spanische Schüler handelte, die das Brötchen aßen. Gibt es vielleicht noch eine andere Tortilla-Variante, die man sich als Brötchenbelag vorstellen kann? Nein, es handelt sich tatsächlich um das Kartoffelomelett, das in ein Brötchen gelegt wird, und das Ganze ist ein beliebter Snack in Spanien.

Die spanische Erklärung dazu:
Bocadillo de Tortilla

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top