… und vor allem noch so preiswert!
Als ich am Samstag in Pattensen Katzenfutter gekauft hatte, ging ich noch mal nach nebenan in den Joker-Markt. Mir war nämlich vormittags ein Kissen beim kräftigen Aufschütteln nach dem Waschen zerrissen. Der Bezug war eben nach einigen Jahren brüchig geworden. Mit etwas Glück würde ich vielleicht in dem Laden einen passenden Ersatz finden. Es gab leider keine Kissen, die mir gefielen, dafür entdeckte ich diese Glasschalen, das Stück für 2,50 €. Da musste ich nicht lange überlegen, und nahm gleich zwei Stück davon mit. Es sind große Schalen, ungefähr 30 x 30 cm, satiniertes Glas, also mit diesem leicht grünlichen Schimmer:
Dann stand ich noch vor einem Set aus unterschiedlich großen, dreieckigen, weißen Porzellanschälchen. Ganz hübsch, aber ich habe genug Schälchen, wenn sie auch nicht dreieckig sind. Daneben standen diese so genannten Olivenschiffchen und ich hatte tatsächlich eines davon in der Hand. Aber dann stellte ich es schnell wieder weg. Nein, das brauche ich nun wirklich nicht. Denn worin besteht der Sinn, in einem langen, ganz schmalen Gefäß eine Olive neben der anderen aufzureihen? Das ist doch hauptsächlich etwas fürs Auge, denn mehr als Oliven hineinpressen kann man mit diesem Geschirr nicht anfangen. Also blieb es bei den beiden Glasschalen.
Solche Schalen mag ich auch gerne, schlicht, einfach und doch mit Pepp. Aber mein Mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich noch mehr kaufen sollte — hier stehen schon viel zu viele einfach nur herum.
Grüße gen Norden, Piri
Diese Olivenschiffchen sind perfekt als Tischdeko gefüllt mit Blumen(köpfen) statt Oliven. Die tu ich lieber in ein Schälchen 🙂
lg
Leandra