Stadtspaziergang

Posted on 12 Oktober 2009 at 18:57 in Fotografie, Unterwegs.

Der gestrige Sonntag war im Gegensatz zum Samstag weitgehend regenfrei, sodass wir einen Ausflug in die Stadt wagten. Wir versuchen, meinen Eltern jedes Mal einen neuen, noch nicht gesehenen Teil von Hannover und Umgebung zu zeigen. Den Kronsberg mit der Expo-Siedlung hätte ich auch noch parat gehabt, und ohne Regen wäre das am Samstag der perfekte Anschluss zum Möbelhausbesuch gewesen.
Gestern ging es also in die Stadt. Vom Kröpcke durch die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade zum Raschplatz, dann weiter die Lister Meile entlang bis zum Lister Platz; den nördlichen Abschluss bildete das Bahlsen-Gebäude. Zurück spazierten wir ein Stück durch die Bödekerstraße und dann über die Friesenstraße weiter in Richtung Hauptbahnhof. Insgesamt kamen da etwa fünf Kilometer und einige schöne Fotos zusammen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top