Gestern war Entdeckertag in der Region und wir hatten vorgehabt, wie im letzten Jahr auf den Kaliberg in Ronnenberg zu steigen. Dann hätte ich mal ausprobieren können, was mein neues Telezoom-Objektiv leisten kann. Allerdings regnete es gestern, teilweise auch recht heftig. Die kurzen Sonnenlücken waren zu kurz, um auf den Gipfel zu kommen, außerdem war es rundum bewölkt und die Sicht wäre nicht gut gewesen. Dann hatte ich auch keine Lust mehr, bei dem trüben und feuchten Wetter in die Historischen Rosengärten zu gehen. Auch Rosen wollen Sonne.
Ich bastelte also ein wenig an einem Fotobuch über unseren Hausbau herum, das ich schon seit langer Zeit zusammenstellen wollte. Mit der entsprechenden Software ist es ein Leichtes, auch eine große Menge Fotos hineinzukopieren und ihnen ein Layout zu verpassen. Das geht recht schnell, doch dann überlegte ich hin und her, ob ich noch Text ergänzen soll oder nicht. Wenn ja, ist das wieder ein Riesenaufwand, und ich habe das Projekt erneut auf das nächste Regenwochenende verschoben.
Weder Berg noch Rosen
1 Kommentar
Kommentar schreiben
schade, neulich war auf dem ehem. kaliberg in empelde hansastr 55 flamenco show, hoch oben.. mit langem anlaufweg- es heisst genau tal der weinberge und die trauben wachsen !
ich melde mich dann rectzeitig, wenn wieder was ist
jetzt am so wahlsonntag ist herbstmarkt in bredenbeck, warnecke hof..
lg cc