Hubschrauberfahndung?

Posted on 31 August 2009 at 12:52 in Dies & das.

Gestern Vormittag waren wir etwas irritiert durch einen Hubschrauber, der ständig seine Runden über uns drehte. Ich sagte noch: “Mach schnell die Terrassentür zu!”, denn mir war nicht wohl bei dem Gedanken an einen Verbrecher auf der Flucht, der plötzlich in unserem Garten auftauchte. Gegen Mittag war der Hubschrauber dann weg. Aber er kam wieder. Wen oder was suchte man da bloß? Von unserem Grundstück aus konnte man nichts erkennen, und auch vom Dachfenster erhaschte ich bloß den in südlicher Richtung davonfliegenden Hubschrauber. Dann wollte ich es genau wissen, schnappte meine Kamera und ging dorthin, wo er den Geräuschen nach immer wieder einmal landete. Und da offenbarte sich des Rätsels Lösung: Auf dem nahegelegenen Feldweg hatte man einen Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Das am Kreisel ansässige Autohaus feierte 20-jähriges Bestehen und man hatte dort Rundflüge über Hemmingen buchen können.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top