Vorübergehend nicht erreichbar

Posted on 28 Mai 2009 at 18:52 in Internet und PC.

Gestern war der Tag der Umschaltung unseres Telefon- und DSL-Anschlusses. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und meinen Rechner nur eingeschaltet, weil ich eine Datei kopieren wollte. Wie es so ist, fragt man automatisch dann auch mal seine E-Mails ab – wenn es denn funktioniert. Und das tat es nicht. Ich zum Mann: “Das Internet geht nicht!” “Ja, ich weiß …” Er hatte auch gerade sein Notebook eingeschaltet. Mein nächster Griff ging zum Telefon und da machte es statt Freizeichen nur “tut-tut-tut-tut …”.
Also folgte ein Anruf bei der Hotline und nach Abarbeitung des üblichen Fragenkatalogs nahm der Mitarbeiter eine Störung auf. Innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden könnten wir mit Behebung rechnen, hieß es.
Ich neige leicht dazu, etwas unbegründete Panik zu entwickeln, so nach dem Motto: “Die finden den Fehler nicht und wir sind mindestens über Pfingsten oder sogar die nächsten Wochen ohne Telefon und Internet”. Wobei es mit dem Telefon nicht so schlimm ist, schließlich hat man noch ein Mobiltelefon und ich gehöre sowieso zu den Minimaltelefonierern.
Heute rief ich tagsüber immer wieder einmal unsere Nummer an, um zu hören, ob sich etwas getan hatte. Doch zunächst musste ich mir jedes Mal die Ansage anhören, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei. Nachmittags um 15 Uhr hörte ich dann endlich das normale Klingelzeichen. Zu Hause angekommen, warf ich als erstes das Notebook an, um zu schauen, ob auch der Internetzugang funktioniert. Das tut er, und viel schneller als zuvor. 1&1 konnte uns trotz 2000er-Tarif nur 1500 kBit liefern, nun liegen wir bei mehr als dem Doppelten.
Wie gut, dass nun alles funktioniert. Aber wie man sieht, darf man nie damit rechnen, dass eine Umstellung einhundertprozentig reiblungslos klappt.

1 Kommentar

  1. caröly - Freitag, 29. Mai 2009 at 00:11

    hallo schön, wenn alles klappt

    so sieh dir das mal an
    im web und in natura

    http://www.ruheforst-deister.de

    schöne pfingstgrüße cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top