Ein Schnäppchen für die Knie

Posted on 6 Mai 2009 at 18:16 in Einkaufen.

Bis vor zwei Jahren gab es im benachbarten Pattensen einen Wal-Mart. Nachdem sich der US-Konzern wegen mangelnder Umsätze aus Deutschland zurückzog, blieb das Gebäude dort leer. Der neue Besitzer Metro konnte wohl kaum noch einen Real-Markt eröffnen, denn nur 8 Kilometer entfernt hier in Hemmingen gibt es bereits einen. Es fand sich bis vor kurzem auch kein anderer Interessent. Nun ist erst einmal befristet für ein Jahr eine Filiale von Joker-Outlet dort eingezogen.
Da wir Urlaub haben und sowieso zum benachbarten Fressnapf nach Pattensen fahren wollten, haben wir uns den Laden heute einmal angeschaut. In einer riesigen Halle gibt es ein bunt gemischtes Sortiment. Wir sahen heute Lebensmittel (hauptsächlich Gebäck und Süßigkeiten), Textilien, Haushaltswaren, Hygieneartikel, Büromaterial, Gartenmöbel und vieles mehr. Ich hatte in der Zeitung gelesen, dass alles von der Palette weg verkauft wird, aber dafür sah es doch sehr ordentlich aus. Lediglich die riesigen Kartons mit Schuhen haben mich etwas schockiert, vor allem war der Inhalt besonders gruselig. Sommerstiefel mit gelochtem Leder, wer braucht so etwas? Wir kauften nur ein paar Kleinigkeiten, und immerhin entdeckte ich weiße Leinenschuhe für 5 Euro, die ich prima als Hausschuhe tragen kann. Und außerdem dieses Käsebild (hier bereits bei uns zu Hause fotografiert):

Von weitem dachte ich, es handle sich um ein Bild und wollte nur nachschauen, ob der Bilderrahmen schön und brauchbar ist. Zum Glück war eines dieser Dinger umgedreht und so identifizierte ich es als ein geniales Knietablett:

Ach ja, es kostete übrigens nur 3 Euro! Normalerweise muss man für eine solche Unterlage mindestens 25 Euro hinlegen. Da wird sich mein Notebook aber freuen, wenn wir gemeinsam damit auf der Terrasse oder auf dem Sofa sitzen.

1 Kommentar

  1. caröly - Sonntag, 10. Mai 2009 at 23:21

    der 1 tag soll ja der alptraum gewesen sein kaufrausch hoch 100

    übrigens… in p, haben sie im februar 1100 radarfallenblitzer….
    jeden monat sonst in die aber hunderte

    heute waren wir in der kückenmühle… sehr schön und sooo nah

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top