Irgendwas ist ja immer

Posted on 4 Mai 2009 at 17:35 in Katzen.

Wie praktisch, wenn man gerade Urlaub hat, wenn die Katze krank wird. Heute Morgen kam Moni die Treppe herunter und hinterließ Blutstropfen. Ich tippte auf blutigen Urin, rief beim Tierarzt an und fragte, ob ich gleich vorbeikommen könne. Ich konnte. Dort angekommen, zeigte sich auch eine Blutpfütze in der Transportkiste, von der sofort eine Probe genommen wurde. Die Anzeichen deuteten auf eine akute Blasenentzündung hin, vermutlich keine Blasensteine, weil sie offensichtlich mit dem Ablassen von Urin kein Problem hatte. Sie bekam ein Antibiotikum per Spritze, dessen Wirkung 14 Tage lang anhält und uns die täglichen Tablettengaben erspart. Bei Moni ist das immer ein Drama, weil man sie leider auch nicht mit in Leberwurst verpackten Tabletten überzeugen kann. Da bin ich der Pharmaindustrie sehr dankbar, wenn so etwas nützliches Neues entwickelt wird. Außerdem wurde wieder einmal Blut abgenommen, was sowieso wieder fällig war, um die Entwicklung der Nierenerkrankung zu beobachten.
Zu Hause angekommen, fand ich zwar noch etwas Blut in der Transportkiste, aber die Katze hinterließ auf der Terrasse glücklicherweise keine Spuren mehr. Das blieb dann auch so und wir konnten wieder aufatmen.

1 Kommentar

  1. caröly - Sonntag, 10. Mai 2009 at 23:24

    katzen haben doch auch ihre katzentage !
    schöner bauernhof hier, nicht wahr ? die schönste tierarztpraxis
    kennst du denn auch den bio bauernhof hier : baxmann

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top