Gehacktes

Posted on 27 April 2009 at 12:15 in Sehen, lesen, hören.

Gestern im Fernsehen: Eine junge Frau lässt ihren Ärger an der Tastatur eines Notebooks aus und das wilde Herumgehacke hört sich an, als käme es von einer alten Schreibmaschine. Davon abgesehen, dass ich gar nicht wüsste, wie man auf einer so leicht bedienbaren Tastatur derartige Geräusche erzeugen kann, gibt es aber auch im wahren Leben solche “Hacker”. Ich freue mich bei meinem neuen Notebook, dass die Tasten so leicht gehen und so leise sind. Das hat man bei einer normalen Tastatur natürlich nicht in diesem Maße, sie macht schon etwas mehr “Lärm”. Doch es gibt Leute, die offensichtlich mit Vergnügen in die Tasten hauen, sodass man wirklich glauben könnte, sie säßen vor einer mechanischen Schreibmaschine. Wie lange das die Tasten wohl mitmachen?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top