Neue Außenmöblierung

Posted on 4 April 2009 at 12:00 in Haus und Garten.

Am Dienstag haben wir die Gartenmöbel aus der Hütte geholt und wieder auf der Terrasse aufgebaut. Mir ist dabei gleich wieder die weiße Bank unangenehm aufgefallen, denn der Kunststoff ist im Laufe der Jahre grau und fleckig geworden. Das lässt sich auch nicht durch Reinigung beseitigen, das sitzt einfach drin. Insgesamt machen die schlichten Kunststoffmöbel keinen sehr guten Eindruck mehr. Im letzten Jahr hatten wir uns schon einmal im benachbarten Gartencenter neue Möbel angeschaut, aber die Anschaffung dann doch vertagt.
Am Mittwoch, als ich gerade im Auto saß, um mich auf den Heimweg zu machen, rief der Mann an und fragte, ob wir uns im Gartencenter treffen wollten. Ich hatte zwar kürzlich davon gesprochen, eine neue Pflanze für den großen Blumenkasten zu kaufen, aber ob er daran gedacht hatte? Ich hatte eine andere Ahnung: “Wir schauen uns mal die Gartenmöbel an …”
Um es kurz zu machen: Wir haben noch einmal die Möbel angeschaut, die wir im letzten Jahr schon ausgesucht hatten, kurz probegesessen und dann gekauft. Geliefert wurden sie am Donnerstagvormittag.

Gestern war es richtig schön warm und sonnig, und da man es wagen konnte, sogar am Abend noch draußen zu sitzen, haben wir die neue Möblierung gleich mit dem passenden Essen vom Grill eingeweiht.

Auf die Polster müssen wir unter Umständen noch bis zu vier Wochen warten, es kann nämlich sein, dass sie erst auf Bestellung genäht werden, falls sie nicht mehr auf Lager sein sollten.

Unsere alten Kunststoffmöbel habe ich gestern schnell noch bei einer Kleinanzeigenzeitung ins Internet gesetzt. Heute Vormittag entdeckte ich eine E-Mail von einem Interessenten, den ich auch gleich anrief und einen Termin mit ihm ausmachte. Nachmittags kam dann ein junges Pärchen vorbei und nahm die alten Sachen für 25 Euro mit. So hat sich noch jemand darüber gefreut und wir brauchten sie nicht zur Mülldeponie zu bringen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top