An den Suchanfragen, die auf meinen Rezeptseiten landen, kann ich meistens ganz gut die Jahreszeit ablesen. Im Herbst sucht man verstärkt nach Zwiebelkuchen, vor Weihnachten und Silvester ist der Kartoffelsalat dran und in den letzten Tagen wurden einige Besucher verzeichnet, die über den Begriff “Biskuiteier” auf den Küchenseiten landeten.
Dadurch kam ich auf die Idee, dieses Jahr zu Ostern wieder einmal diese Biskuiteier zu backen. Zum einen, weil sie lecker sind, zum anderen natürlich, weil ich unbedingt bessere Fotos zum Rezept machen muss! Im Jahr 2002 habe ich dieses Gebäck zum letzten Mal zubereitet, damals waren wir ganz frisch im Haus und hatten noch nicht einmal eine Terrasse.
Dieses Mal werde ich die Teile kleiner machen, denn sie waren damals recht mächtig, und außerdem könnte der Schokoladenüberzug hübscher aussehen.
Übrigens gibt es die Biskuiteier nur in Bäckereien im Kreis Groß-Gerau in Hessen, selbst auf der anderen Rheinseite in Mainz sind sie unbekannt. Möglicherweise haben sie sich im Laufe der Zeit auch in andere Regionen verbreitet, immerhin bin ich schon vor über zehn Jahren nach Niedersachsen “ausgewandert”.
Biskuiteier zu Ostern
Kommentar schreiben