Holzlager

Posted on 15 März 2009 at 14:30 in Haus und Garten.

Der Mann des Hauses bastelt gern, und zum Glück gab es auch wieder Bedarf für ein Bauwerk. Im Oktober 2007 entstand dieser riesige Holzstapel im Vorgarten. Damit das Holz bei Regen und Schnee nicht ständig wieder nass wird, erhielt es eine Decke aus blauer Plane. Das war zweckmäßig, aber nicht besonders dekorativ. Nun hält eine solche Plane nicht ewige Zeiten, denn sie ist ständig Wind und Wetter ausgesetzt. Außerdem wird diese Abdeckung spätestens dann unpraktisch, wenn man Holz zum Heizen von dem Stapel nehmen möchte.
Also dachte sich der Mann, ich baue ein Holzlager, machte einen Plan und kaufte dann die Einzelteile ein.
Den vorderen Teil des Gestells montierte er schon einmal auf der Terrasse zusammen.
Am Freitagnachmittag erfolgten das Aufstellen und der Aufbau der hinteren Balken. Als ich nach Hause kam, sah es schon so aus:

Hier die Montage der Dachbretter – der Assistent ist natürlich immer dabei.

Ein Blick aus der oberen Etage:

Zum Schluss kamen noch einige Lagen Dachpappe auf die Bretter.

Jetzt folgen noch ein paar Feinarbeiten und dann steht das neue Holzlager. Optisch passt es viele besser in den Garten als der “blaue Wal”, vor allem sieht man das Holz jetzt richtig.

Ich habe währenddessen am Samstag die Zeit und das einigermaßen gute Wetter genutzt, um ein paar Sträucher und Rosen zurückzuschneiden. Noch ist einiges zu tun, aber immerhin habe ich einen Anfang gemacht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top