Da kann ich ja lange warten …

Posted on 4 Februar 2009 at 18:19 in Einkaufen, Fotografie.

… wenn ich immer in die falsche Filiale gehe!
Ich habe nämlich vor zehn Tagen bei einem Drogeriemarkt Poster per Internet bestellt und an eine Filiale liefern lassen. Am vorletzten Montag erhielt ich die Mitteilung, die Lieferung könne in zwei bis vier Tagen abgeholt werden. Frohen Mutes suchte ich den Laden am Mittwoch auf und musste enttäuscht feststellen, dass noch nichts angekommen war. Na ja, selbst schuld, ich hätte eben die vier Tage abwarten sollen, um ganz sicher zu gehen.
Gestern fuhr ich nach Feierabend also erneut zu dem Geschäft in der Meinung, die Fotos müssten jetzt aber schon längst dort liegen. Aber wieder Fehlanzeige. Ärgerlich, aber nicht ganz zu schlimm, sagte ich mir. Schließlich musste ich ja auch erst bei Abholung zahlen. Ich wollte noch bis Freitag oder Samstag warten und dann reklamieren, wenn die Bestellung immer noch nicht geliefert sein sollte.
Doch heute Morgen dämmerte mir etwas: Könnte es vielleicht sein, dass es eine weitere Filiale in der Hildesheimer Straße gab? Bei der Bestellung war ich mir absolut sicher gewesen, dass es diesen Drogeriemarkt in der Gegend nur einmal gibt und klickte deswegen einfach die angezeigte Filiale in der Hildesheimer Straße an. Und wer weiß bei dieser langen Straße schon, ob das Einkaufszentrum die Hausnummer 200, 300 oder 400 hat?
Ich schaute also heute Vormittag nach – und siehe da: Seit Oktober gibt es ein zweites, ähnliches Einkaufszentrum in der Hildesheimer Straße direkt am Südschnellweg, und diese Adresse hatte ich bei meiner Bestellung ausgewählt.
Also habe ich heute beim dritten Versuch dieses Geschäft angesteuert und bin nun endlich im Besitz meiner Poster.

2 Kommentare

  1. caröly - Donnerstag, 5. Februar 2009 at 17:04

    meintest du den dm?
    ich kannte auch nur den in den alten brauereihäusern

    schöne poster

    wo sind die oberen bilder denn aufgenommen ?

  2. Sabine - Donnerstag, 5. Februar 2009 at 18:13

    Bisher kannte ich auch nur den in Wülfel, aber in Waldhausen gibt es seit Oktober ein Mini-Einkaufszentrum mit Lidl, DM, Schäfers, Apotheke und Spielhölle.
    Die oberen Fotos zeigen Gebäude des Landesbildungszentrums für Blinde.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top