Hannover geht aufs Eis

Posted on 12 Januar 2009 at 17:21 in Unterwegs.

Gestern Nachmittag fuhren wir erneut zum zugefrorenen Maschsee und wagten uns wie ungefähr 100.000 andere aufs Eis. Ein kleines Wagnis war schon die Anfahrt, denn es gab kaum noch Parkplätze. Wir parkten beinahe am äußersten Ende des Schützenplatzes und schlidderten dann vorsichtig über die weitgehend vereisten Fußwege zum See. Bei strahlendem Sonnenschein war der See voller Menschen, und deswegen war an Bratwurst oder Glühwein nicht zu denken – es sei denn, man hatte Lust, sich dafür eine halbe Stunde in langen Schlangen anzustellen.

Ich habe die Schlittschuhfahrer ein wenig beneidet, denn die gleiten freiwillig übers Eis und müssen nicht wie die Fußgänger aufpassen, dass sie unfreiwillig dahingleiten und auf dem Hintern landen.
Jetzt wartet man ab, ob die Eisdicke bei den ansteigenden Temperaturen erhalten bleibt und am nächsten Wochenende eine zweites Fest auf dem See stattfinden kann. Ich glaube, mich zieht es dort erst einmal nicht mehr hin.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top