Silvester 2008

Posted on 1 Januar 2009 at 15:41 in Dies & das.

Den Silvesterabend haben wir ganz gemütlich mit einem befreundeten Paar bei uns zu Hause verbracht. Ich hatte italienisch gekocht: Als Vorspeise gab es Cocktailtomaten mit Büffelmozzarellawürfeln und selbstgemachtem Rucolapesto, dazu Focaccia aus einem Teig mit Oliven, getrockneten Tomaten und Pecorino; als Hauptgericht servierte ich ein Kaninchenragout mit sehr viel Knoblauch, Oliven und getrockneten Tomaten, dazu Rosmarinkartoffeln; das Dessert bildeten italienische Getränke (Espresso und Grappa). Die Rezepte werde ich demnächst auf meinen Küchenseiten veröffentlichen, die Fotos habe ich immerhin schon einmal fertig.

Um Mitternacht waren wir nur ganz kurz draußen und haben lediglich zwei Feuerwerksbatterien abgefeuert.

In unserer Straße war wenig los und auch am Himmel gab es nicht viele Raketen zu sehen. Das war zwar einerseits schade um die Fotos, die ich nicht machen konnte, andererseits aber muss meinetwegen nicht so viel Geld in die Luft gefeuert werden und alles zugenebelt werden.

Nach dem Essen spielten wir eine Runde Tabu mit etwas abgewandelten Regeln. Es ist eines der Spiele, die ich gerne mag, ansonsten bin ich kein großer Fan von Gesellschaftsspielen. Tabu jedoch ist immer wieder lustig und schließlich werden auch Einfallsreichtum und Fantasie gefordert.

1 Kommentar

  1. isa - Montag, 5. Januar 2009 at 02:06

    Hallo,
    ich wünsche dir viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Spaß im Jahr 2009.
    Viele Grüße
    Isa

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top