Benther Berg

Posted on 26 Dezember 2008 at 17:39 in Fotografie, Unterwegs.

Das zwar kalte, aber sonnige und trockene Winterwetter lud zu einem Spaziergang ein. Der führte uns heute zum Benther Berg, von dem aus man eine schöne Sicht auf Hannover haben soll.
Wir gingen zunächst nach Westen, stiegen dann den ziemlich steilen Weg zum Hochbehälter der Harzwasserwerke auf, kamen an der höchsten Stelle mit 173,2 Metern vorbei und spazierten weiter mitten über den Berg Richtung Osten.

Die Stelle mit dem guten Blick auf die Stadt haben wir nicht gefunden, wahrscheinlich hätten wir noch ein Stück weiter nach Osten gehen müssen. Aber es war kalt und wir waren schon genug gelaufen. Außerdem hätte ich ohne Teleobjektiv doch keine richtig guten Fotos machen können. Ich habe nämlich im September bereits vergleichbare Ansichten von der nahegelegenen Kalihalde aus fotografiert so wie diese hier:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top