Weihnachtsbaum, modern

Posted on 24 Dezember 2008 at 17:18 in Dies & das, Haus und Garten.

In diesem Jahr haben wir wieder einmal einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Den letzten hatten wir 2003 im Wohnzimmer stehen. Mir war nun auch nach einer neuen Dekoration für den Baum, denn mit den Bärchen und Nostalgiekugeln hatte ich seit 1994 jeden Baum geschmückt. Ich wollte gern eine Farbe, die in unser Wohnzimmer passt, und zum Glück sind wohl in diesem Jahr die Blautöne modern. Nun haben wir einen skandinavisch kühlen Baum mit Schmuck aus dem schwedischen Möbelhaus in verschiedenen Blautönen und mit weiß. Die weiße Lichterkette war keine Absicht, aber wenn man sich erst zwei Tage vor Weihnachten auf die Suche nach einer neuen Lichterkette macht, muss man damit rechnen, dass die grünen bereits vergriffen sind.

Hier noch einmal der Baum bei Tageslicht ohne Beleuchtung, da kann man das Blau der Kugeln besser erkennen:

2 Kommentare

  1. isa - Donnerstag, 25. Dezember 2008 at 04:48

    Hallo,
    sieht aber sehr schick aus Euer Baum. Wenn du nicht geschriben hättest, das es eine weiße Lichterkätte ist, wären die Kabel ja bei mir als Perlendeko durch gegangen ;+)
    Ich wünsche noch schöne Feiertage.
    Beste Grüße
    isa

  2. Sabine - Freitag, 26. Dezember 2008 at 12:09

    Danke und ebenfalls noch schöne Restfeiertage!
    Das Weiß stört gar nicht so sehr, finde ich.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top