Seit dem letzten Freitag ist mein Auto winterbereift, und wenn die Wettervorhersagen eintreffen, kann es das ab morgen vermutlich gut gebrauchen.
Bei sehr vielen Autos sieht man auf den ersten Blick, dass sie mit Winterreifen fahren: Hässliche, nackte, schwarze Stahlfelgen identifizieren sie als solche. Es ist für mich unverständlich, wieso man nur ein halbes Jahr Wert auf das Aussehen des Fahrzeugs legt. Vielleicht, weil es im Winter länger dunkel ist und man nicht so viel davon sieht? Selbst Autos im Wert von mehreren zehntausend Euro werden mit diesen gruseligen Felgen durch die Gegend gefahren. Da hat man nicht einmal mehr fünfzig Euro für ein paar Radzierblenden übrig? Ich weiß, man kann auch mehr dafür ausgeben, muss man aber nicht. Wenn ich nicht sowieso welche gehabt hätte, dann hätte ich sie auf jeden Fall gekauft, es soll ja doch einigermaßen vernünftig aussehen.
Jedenfalls kann nun das Winterwetter kommen. Ich bin gespannt, ob es auch bei uns im Flachland schneien wird und was mit dem Schnee dann passiert. Winterwettermäßig habe ich mich durch meinen Umzug vor zehn Jahren nicht verändert. In Hannover und der näheren Umgebung gibt es genau wie im Rhein-Main-Gebiet normalerweise nur Schneematsch und in manchen Wintern fragt man sich, wozu man eigentlich die anderen Reifen auf dem Auto hat.
Winter und Bereifung
8 Kommentare
Kommentar schreiben
Hallo,
ehr löblich, das du es noch rechtzeitig geschafft hast.
Mit den Felgen hast du aber recht, meine Winterreäder sind auf günstigen Alufelgen ;+)
Bei manchen Leuten denke ich, die machen das extra mit den schwarzen Stahlfelgen, so von Wegen, Schaut her ich habe Winterreifen drauf.
Bin heute übrigens durch deine Gegend gefahren. Da richtung Arnum haben sie ja mächtig abgeholzt, was wird da wohl gemacht? Gewerbegebiet erweitert oder eine neue Siedlung?
Gruß
Isa
Also ich hab Felgendeckel, schlicht und ergreifend deswegen, weil die halt bei dem Auto dabei waren. Aber warum man sich nicht die Mühe macht, welche drauf zu machen, wenn man keine hat, kann ich gut verstehen. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das muss fahren. Ob es dazu nett ausschaut oder nicht ist zweitrangig. Naja, mein Auto ist aber auch bestenfalls noch 1500 Euro wert 😉
@ Isa:
Wo wurde denn abgeholzt? Ich weiß das gar nicht, ich wohne ja auch “nur” nebenan 😉 Im Süden in Richtung Pattensen ist ein neues Wohngebiet entstanden, aber da war vorher nur Feld.
@ Angel:
Beim Auto als Gebrauchsgegenstand kann ich das gut nachvollziehen, aber ich sehe immer viele, die garantiert Wert auf das Aussehen ihres Autos der gehobenen Klasse legen.
Hi,
wenn man bei Dir im Ort auf der Hauptstraße Richtung Arnum fährt, sind doch rchts so 2 Pflanzenläden (irgendetwas mit Rosen) und von da aus dann bis zur nächsten Ampel wurde fast alles abgeholzt.
Gruß
Isa
Aha … vielleicht nur marode Bäume? Ich fahre immer in die andere Richtung und kriege das nicht unbedingt mit. Gebaut werden soll dort jedenfalls nichts. Danke für die Info!
Moin,
ich schon wieder…
So viele Marode Bäume können es eigentlich nicht sein.
Inmitten dieser Bäume lebt(e) noch jemand
das war seinerzeit mal jemand der große Fahrgeschäfte auf dem Schützenfest in Hannover und kleiere in der Region hatte.
Das war so ein Total verschrulltes Grundstück. Mit 100derten von Gartenzwegen und anderem gedöhns.
Während meines Studiums habe ich beim Paketdienst gearbeitet, daher weiß ich das.
Nun ja, kannst ja mal deine Zeitung beobachten ob da was drinn steht.
Gruß
Isa
Das verfallene Haus ist schon länger weg, und die Bäume mussten/durften jetzt gefällt werden, weil tatsächlich Umsturzgefahr besteht. Dort steht, weil es tiefer als die Straße liegt, häufig Wasser und vermutlich verfaulen die Bäume. (Infos von einem Freund, der in Arnum wohnt)
Hi,
nun mal vielen Dank das du meine Neugierde befriedigt hast ;+)
Gruß
Isa