Ungerade geht (fast) nicht

Posted on 1 Oktober 2008 at 13:54 in Dies & das.

Mein jetziges kleines Auto ist klimatisiert und ich kann mir immer meine persönliche Wohlfühltemperatur einstellen. Dabei fiel mir auf, dass ich die geraden Zahlen bevorzuge, ungerade gehen nicht. Meistens wähle ich 18 oder 20 Grad, 19 geht gar nicht! 23 ginge auch auf keinen Fall, dann merkwürdigerweise doch eher 25, aber in dem Bereich bewege ich mich höchstens zum vorsichtigen Herunterkühlen, wenn das Auto im Sommer in der prallen Hitze stand und eine Innentemperatur von 30 Grad oder mehr erreicht hat. Erstaunlicherweise kann ich aber ohne weiteres die 21 einstellen, denn obwohl ungerade, ist das eine Zahl, mit der ich mich wohlfühlen kann.

1 Kommentar

  1. Christa - Dienstag, 21. Oktober 2008 at 11:12

    Hallo,
    ja, das kenne ich, obwohl, die 19 finde ich prima, oder die 11 ist auch klasse.
    Ansonsten tolle Homepage, weiter so, werde noch viel darin stöbern.
    Gruß Christa

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top