Der Aufreißer

Posted on 23 September 2008 at 18:15 in Haus und Garten.

Dienstags wird unser Müll abgeholt und wir stellen ihn – wie die meisten Leute übrigens – normalerweise schon abends raus. Man weiß ja nie, wie früh mal so ein Müllauto angefahren kommt. So taten wir es auch gestern Abend. Als ich heute Morgen vom Grundstück fahren wollte, erblickte ich einen aufgerissenen gelben Sack, der halb auf der Straße lag. Mist. War das unser Müllsack? Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Rückwärtsgang einzulegen, das Auto abzustellen und nachgucken zu gehen. Ja, tatsächlich, an den Katzenfutterdosen erkannte ich es sofort, dass es sich zweifelsfrei um unseren Sack handelte. Noch mal Mist. In dem Zustand würden ihn die Müllleute sicherlich nicht mitnehmen. Ich musste also einen neuen Sack aus dem Keller holen, die herausgefallenen Teile aufsammeln und mitsamt dem alten Restsack im neuen Beutel verstauen. Dabei entdeckte ich inmitten der Verpackungen ein schwarzbraunes Häufchen. Das bestätigte meine Vermutung, dass Herr Igel, der hier in den Gärten residiert, sich als Aufreißer betätigt hatte. Wahrscheinlich hatte ihn der noch an den Dosen anhaftende Duft des Katzenfutters angelockt. Demnächst werde ich wohl den Müll erst morgens an die Straße stellen.

2 Kommentare

  1. caröly - Freitag, 26. September 2008 at 10:54

    wieso gelber sack ?
    das kommt doch in die wertstoffsäcke oder nicht ?
    hier sah ich noch nie einen gelben sack-

    ich bitte auch alle, die deckel von konservendosen in die dosen einzulegen und die dose etwas flach zu drücken, katzen schneiden sich auch oft an den scharfen kanten

    grausam , wenn igel so mit in den abfallbetrieb geraten

    muschelschalen und fisch und fleischabfälle friere ich im sommer übrigens schnell ein -in folie wickeln, und erst im letzten moment entsorgen, so erspart man sich den höllengestank bei hohen graden—

    gruss s caröl y

  2. Sabine - Freitag, 26. September 2008 at 12:07

    Den Wertstoffsack nennt man auch den “gelben Sack”, obwohl er hier bei uns eher transparent ist und lediglich einen gelben Aufdruck hat.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top