Alte Heimat

Posted on 11 September 2008 at 13:18 in Fotografie, Unterwegs.

38 Jahre lang lebte ich in Trebur, einem kleinen Ort in Südhessen. Es war ganz nett da, aber mehr auch nicht. Ich hätte niemanden meinen Heimatort als Ausflugstipp genannt, auch wenn er an der Deutschen Fachwerkstraße liegt.
Vor ein paar Tagen stieß ich auf der Suche nach Stadtrundgängen in Hannover auf die Fotoseiten eines Herrn aus Südhessen. Und siehe da, er hat nicht nur Niedersachsen abgelichtet, sondern auch andere Regionen in Deutschland und Europa. Und was entdeckte ich da? Fachwerkhäuser in Trebur! Schau mal an, wie hübsch, dachte ich da. Und dort habe ich früher gewohnt? Natürlich kannte ich die meisten der abgebildeten Häuser, einige davon lagen in unmittelbarer Nähe unseres Hauses, aber so recht habe ich sie gar nicht wahrgenommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt selbst so häufig mit Fotoapparat durch die Gegend laufe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top