Gestern waren wir endlich einmal in Hamburg. Es ist ja nun wirklich nicht die riesige Entfernung von hier aus, aber irgendwie hatten wir es nie geschafft. Vor vier Jahren nicht, vor zwei Jahren nicht … und dazwischen auch nicht. Aber dieses Mal! Ich war früher schon einige Male in Hamburg gewesen, aber bis auf einen kurzen Stadtbummel auf der Rückfahrt von einem Nordseeurlaub immer nur dienstlich. Und da sieht man bekanntlich nicht allzu viel von einer Stadt, sondern darf hauptsächlich Kongresszentren und Hotels von innen bewundern.
Bei unserem gestrigen Ausflug haben wir auch nur einen kleinen Teil gesehen, aber so gibt es noch gute Gründe für weitere Besuche. Ich hatte ein Parkhaus am Alstertor ausgesucht, und daher landeten wir als ersten an der Binnenalster.
Über den Jungfernstieg spazierten wir zum Gänsemarkt, durch das Hanseviertel und die Einkaufsstraßen entlang zum Rathaus.
Danach ging es zur Speicherstadt und zur Baustelle von HafenCity.
Der Rückweg war für mich etwas mühsam, ich hatte Schmerzen oberhalb der Ferse und konnte gar nicht mehr richtig gehen. Ich kam mir eher wie eine 84-jährige Oma als eine 48-jährige Frau vor, als ich da so entlanghumpelte. Normal ist das nicht, und ich frage mich, woher es kommt.
Aber das nur nebenbei, insgesamt war der Ausflug nach Hamburg sehr schön gewesen und wird bestimmt wiederholt.
hamburg
danke für die fotos
wir fahren meistens 1 x im jahr nach hamburg
nur zum bummeln
und sehen immer wieder neues
auf ndr gibts ja immer rund um den michl
für deinen fuss
sicher, dass da keine zecke dran war ?hat eine bekannte genau so
Ja, da gibt es noch eine Menge zu sehen für uns …
Nein, Zecke gewiss nicht, ist eher etwas “Mechanisches”, hängt vielleicht auch mit meinem kaputten Knie zusammen.