Wieder an der Leine

Posted on 23 Juni 2008 at 20:55 in Dies & das.

Nicht an der Leine, die an uns vorbei und durch Hannover fließt, sondern an der “Leine” des Internets sind wir. Es war also tatsächlich der Netzwerk-Router defekt gewesen. Nachdem wir heute wussten, welche Einstellungen vorzunehmen sind, funktionierte es dann einwandfrei mit dem neuen. Na ja, nicht sofort, bei mir wollte er erst einmal nicht, obwohl ich wirklich alle Kombinationen probiert hatte. Das wäre wieder einmal der typische Fall “Frau und Technik, zwei Welten, die aufeinanderprallen” gewesen, wenn ich da beim Support angerufen hätte. Machen Sie mal dies, machen Sie mal das … ach ja, funktioniert – komisch, aber das hatte ich auch schon alles ausprobiert … Ja, ja, denkt sich dann der Mitarbeiter bei der Technik-Hotline, lass die Frau nur reden, die hat sowieso keine Ahnung. Tatsache ist, dass ich wirklich alles ausprobiert hatte und als Jörg dann nach Hause kam, saß er gerade einmal zehn Minuten am PC und alles ging wieder. Ich denke jetzt nicht weiter darüber nach und hake es unter “Wunder der Technik” ab.
Positiv ist allerdings, dass wir nun keinen WLAN-Router mehr im Wohnzimmer benötigen, denn der neue sendet mit hervorragender Qualität aus unserem Betonkeller.

1 Kommentar

  1. caröly - Freitag, 27. Juni 2008 at 20:41

    hallo sabine passt nun hier nicht rein-aber

    kennst du schon das erdbeercafe ? ist nur noch bis sonntag offen
    in devese auf frickes erdbeerfeld führt kurz vor dem verkaufskiosk rechts ein wegelchen mit rindenmulch mitten durch die rüben
    2x um die ecken und man steht vor einem herrlichen see, stühle und tische
    ganz neu, nur wenige wissen s

    erdbeermilch, erdbeeren auf eis, erdbeerkuchen
    erdbeerbowle

    viel spass damit gruss cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top