Kein Internet

Posted on 23 Juni 2008 at 12:51 in Internet und PC.

Gestern Mittag stellten wir fest, dass unser Internetzugang nicht funktionierte. Zunächst dachten wir an eine DSL-Störung, was ja durchaus einmal vorkommen kann. Manchmal hilft es auch, alle Stecker rauszuziehen, um praktisch ein Reset durchzuführen. In diesem Fall war es zwecklos. Irgendwann fingen beim Router zwei Lämpchen an, wie wild zu blinken. Eigentlich sollten sie ständig leuchten. Dann hörte das Blinken auf und sie leuchteten nicht mehr. Schließlich war der Punkt erreicht, dass trotz funktionierenden Netzteils überhaupt nichts mehr leuchtete. Also fuhr der Mann los und besorgte einen neuen Router. Der musste natürlich erst einmal konfiguriert werden und das ist unter Umständen nicht so einfach, wenn man es beim letzten Mal nicht selbst gemacht hat oder wenn es schon ewig her ist. Die Zugangsdaten hatten wir, aber es funktionierte trotzdem nicht. Schade, dass man in solch einem Fall kein Internet zur Verfügung hat, wo man nachschauen könnte (haha!).
Also blieb nur das Abwarten des heutigen Arbeitstages mit funktionierendem Internetzugang im Büro. Herausgefunden haben wir bisher, dass man die Benutzerkennung mittlerweile in einem anderen Format eingeben muss, also mit einem Zusatz davor und dahinter. Möglicherweise lag es nur daran, wir wollen mal hoffen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top