Die Markise hängt

Posted on 28 April 2008 at 18:06 in Haus und Garten.

Heute Nachmittag wurde die Markise montiert. Sogar ein Schwingungssensor ist mit dabei, obwohl wir den gar nicht bestellt hatten. Sobald der Wind heftigere Bewegungen der Markise verursacht, registriert dies der Sensor und die Markise fährt automatisch ein.
Die Herren Monteure gaben in Bezug auf die Technik leider kein so gutes Bild ab. Zum einen erklärten sie, dieser Sensor würde ab sofort funktionieren, weil alles im Werk eingestellt worden sei, zum anderen versuchten sie, durch Daraufpusten Wind zu simulieren. Wie der Mann später durch Lesen der Bedienungsanleitung herausfand, handelt es sich wie schon oben geschrieben um einen Schwingungssensor, der Bewegungen misst und nicht um einen Windmesser. Außerdem mussten natürlich Markise und Sensor erst aufeinander programmiert werden, damit sie sich erkennen.
Die Terrasse wirkt jetzt noch einmal größer, denn erstens hat dieser Sonnenschutz eine größere Fläche als die beiden Sonnenschirme, zweitens ist er höher als die Schirme und drittens stehen nicht mehr die dicken, wasserbefüllbaren Ständer im Weg herum.
hellgraue Markise am Haus

1 Kommentar

  1. sabine Ritzer - Donnerstag, 25. August 2011 at 17:47

    Superschöne Markise, sieht richtig toll aus…..könnten Sie mit bitte die Farbnummer und oder Hersteller mitteilen? Würde mich sehr freuen, gefällt mir echt gut..Klasse gemacht…weiter mit allem so:-)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top