Markisen-Halterung

Posted on 26 April 2008 at 22:13 in Haus und Garten.

Heute mussten Löcher in unser schönes Haus gebohrt werden! Ganze acht Stück! Aber eine Markise muss schließlich befestigt werden und deshalb bin ich nicht ganz so traurig.
So lang sind diese Dinger:
lange Metallschraube

Zwei pro Halterung sitzen im Dachbalken und das sollte wohl halten:
Metallschrauben in der Holzverkleidung

Am Dienstagnachmittag wird die Markise montiert und ich bin schon sehr gespannt, wie es dann aussehen wird.

Abends haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt. Es war ein wenig ungemütlich ohne Dach über dem Kopf, aber für zwei Tage lohnte es sich wirklich nicht, einen Sonnenschirm aufzustellen, weil ja erst einmal der Fuß mit Wasser befüllt werden muss.

2 Kommentare

  1. Barbara - Dienstag, 29. April 2008 at 19:28

    Gartenhaus oder ganzes Holz-Wohnhaus? Ich liebe Holzhäuser. Täte mir auch leid, da etwas hineinzunageln oder zu -bohren.
    Wird bestimmt schön und macht den “Schmerz” daher wett. Viel Freude mit der Markise.

  2. Sabine - Montag, 5. Mai 2008 at 09:18

    Das ist nur die Holzverkleidung rund ums Dach. Leider war die Freude etwas getrübt, Näheres werde ich noch schreiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top