Fleißig

Posted on 20 April 2008 at 16:03 in Dies & das, Haus und Garten.

Gestern war es mir ein wenig zu kalt für Gartenarbeit, also habe ich Papierkram erledigt: Die Einkommenssteuererklärung musste gemacht werden. Die größte Herausforderung dabei war das Auffinden der Lohnsteuerbescheinigung des Mannes, der außer Haus war. Beim zweiten Suchanlauf hatte ich jedoch den richtigen Riecher und fand das Blatt Papier in einem Umschlag mit einer Gehaltsabrechnung. Der Rest war relativ einfach und schnell erledigt. Schon seit Jahren benutze ich ElsterFormular und im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal alles komplett papierlos via Internet und elektronischem Zertifikat ans Finanzamt übermittelt. So auch dieses Mal, und ich hoffe, es klappt genauso schnell und reibungslos wie damals.
Heute war es schon etwas wärmer und zeitweise auch sonnig. Also kam der Garten dran. Das Vorgartenbeet habe ich in Ordnung gebracht, es bekommt demnächst nur noch eine Schicht Rindenmulch. Hier und da habe ich etwas Unkraut entfernt und zum Schluss noch kurzerhand die Malerrose umgepflanzt, die nicht so recht wachsen und gedeihen wollte. Ob es an der neuen Stelle besser wird, muss ich abwarten, aber dort hat sie auf jeden Fall mehr Platz.
gelbe Löwenzahnblüte

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top